Seiten-Beschreibung

Diese Seite soll dazu dienen, dass Leute online eine Sprache lernen können, ohne dass Sie dafür bezahlen müssen. Es ist geplant, ein Onlineübersetzungstool zu implementieren, da dies zwar Google schon macht, doch nur für wenige Sprachen. Es soll dazu einfach die Grammatik Grammatikist ein Regelwerk für die genaue Sprachdefinition. einer Sprache aufzeigen und die Unterschiede zur Sprache aus der man lernt.

Die Übungen sollen eine Beziehung zur Grammatik haben und immer nur bestimmte Themen einführen. So sollen nicht mehrere Sachen gleichzeitig erlernt und zugeordnet werden müssen. Wenn möglich, wird immer auf die entsprechende Grammatik verlinkt.

Die Grammatik ist in verschiedene Hauptthemen aufgeteilt, die sich je nach Sprache aber ändern können. Es wird darauf geschaut, dass möglichst alle Bereiche erklärt werden können, ohne dass auf spezielle Themen näher eingegangen werden muss. Es handelt sich um ein Projekt, das die Grundzüge der zu lernenden Sprache aufzeigen will, denn richtig lernen kann man eine Sprache nur gut im entsprechenden Land.

Beim Selbstunterricht ist meistens die korrekte Aussprache schwierig zu erlernen. Vielleicht gibt es dazu ja einmal alles vertont, doch bis dahin wird auf die Lautschrift und die Beispiele im Alphabet verwiesen.

Auf der Quellangabeseite können Sie noch die Bücher sehen, die mir bei der Erstellung hilfreich gewesen waren.