Leute hinter http://dict.ch

An dieser Stelle möchte ich mich bei all den Leuten bedanken, die in irgend einer Weise zum entstehen der Webseite beigetragen haben.
Die Auflistung erfolgt alphabetisch und hat keinen wertenden Charakter.

Das Projekt wurde von Markus Grob im Sommer 2004 etwa ins Leben gerufen. Dies allerdings nur erst in Skizzen. Im Sommer 2005 begannen erste Vorbereitungen am Computer und die Datenbank wurde aus einem anderen Projekt übernommen und angepasst. Im Herbst 2005 wurde es konkret und es wurden die ersten Seiten erstellt.
Im Winter 2006/2007 waren die Webseiten so weit fortgeschritten, dass die ersten Betatester auf das Projekt losgelassen wurden.

Webseite

Eine Webseite zu programmieren ist normalerweise ein Gemeinschaftsprojekt. Dies war hier nicht anders:
Lawall Steve für die Mithilfe beim css.
Stößer Patrick G. für die Übernahmemöglichkeit der css-Infobox.

Übersetzen

Viele Übersetzungen konnten aus bestehenden online frei erhältlichen Wörterbüchern übernommen werden. Diese mussten aber vielfach erweitert und gruppiert werden. Diese mühsame Arbeit haben folgende Personen auf sich genommen:

Tester

Diese Personen haben ihre Zeit investiert, Fehler aufzuspüren und Verbesserungen vorzuschlagen:

Links auf dieser Seite

Diese Seite distanziert sich extra nicht von den verlinkten Seiten, denn dies ist rechtlich irrelevant und wenn man dies möchte, sollte man auch nicht auf die entsprechenden Seiten verlinken.
Dies bedeutet aber nicht, dass wir uns alle Aussagen auf den verlinkten Seiten zu eigen machen. Die Seiten sind interessant und daher ein Besuch wert. Sollte sich der Inhalt dieser Seiten ändern, so dass wir einen Link nicht mehr verantworten können, so wird der Link wieder entfernt.

Impressum

Hinter dieser Seite steht zur Zeit eine Privatperson, die keine kommerziellen Interesse mit dieser Seite verfolgt. Ich möchte die Seite all jenen zur Verfügung stellen, die sie gebrauchen können.

Idee, Design und Programmierung:
Markus Grob jun.
Stationsstr. 56
7206 Igis
Dipl. Ing. FH Telecom-Informatiker
internet(at)ilnet(punkt)ch
Bei Fragen, Anregungen usw. erreichen Sie mich über die Mailadresse oder übers Kontaktformular