Mac

Aus m-wiki
Version vom 25. Mai 2020, 17:01 Uhr von Snoopy78 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „== Einleitung == Allgemeine Seite zum Mac und falls nötig Links auf Subseiten. === Sicherheitseinstellungen === Bei OS 15 (Mojave?), ist die Standard-Sicherh…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einleitung

Allgemeine Seite zum Mac und falls nötig Links auf Subseiten.

Sicherheitseinstellungen

Bei OS 15 (Mojave?), ist die Standard-Sicherheitseinstellung vom OS so, dass nur Apps aus dem App-Store installiert werden können. Andere Apps werden automatisch geblockt mit der Meldung, dass diese nicht aus dem App-Store stammt. In diesem Fall muss man in die Systemeinstellungen gehen und anschliessend auf Sicherheit. Dort in den Tab "Allgemein" wechseln und da die Einstellung auf "Apps und zertifizierte Hersteller" wechseln. Danach kann installiert werden. Zusätzlich gibt es dort unterhalb die Option "trotzdem installieren", wenn eine Installation nicht ging. Diese kann man anwählen, wenn man ein Programm hat, dass sich nicht installieren lassen will. Die Option ist jeweils rund 1h nach dem Installationsversuch sichtbar.